Witthöft N.

55. Minute für Ravlic

46. Minute Geisler

Bericht:  3 Punkte nach einer legendären Kabinenansprache des Trainers

Unser Spiel begann mit einer legendären Kabinenansprache von Achim (Einzelheiten darf ich leider nicht verraten). Anschließend gingen wir raus  und wollten drei Punkte. Beide Teams neutralisierten sich jedoch gegenseitig, wobei wir (aus meiner Sicht) ein Übergewicht an Spielanteilen hatten. Zwischen den Strafräumen ging es hin und her….der 1. Torschuß erst nach 10 Minuten durch Gino Milioto.

In der 30. Minute dann die erste und (eigentlich) einzige Chance für die Gastgeber. Ein langer Ball wird in unseren 16er geschlagen und fällt dem Lohbrügger Stürmer genau vor die Füsse aber Marcus ist da und schnappt ihm den Ball in letzter Sekunde vom Fuß.

Im Gegenzug dann eigentlich das 0:1 aber….

Michael Lüttgens geht über unsere linke Seite durch und flankt nach innen auf Thommy Geisler. Der zieht auch humorlos ab. Lohbrügges Keeper hat gar nicht mehr die Möglichkeit, die Arme hochzureißen aber „leider“ eine breite Schulter, an der der Ball abprallt.

Halbzeitstand 0:0 nach ca. 40 Minuten

Auch in der 2. Hälfte blieben wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wird Dirk Schröder an der Lohbrügger Strafraumgrenze unfair vom Ball getrennt, die Folge…Freistoß. Thommy Geisler legt sich die Kugel zurecht und zimmert sie zum 0:1 ins lange Eck.

In der Folgezeit versuchten die Gastgeber natürlich etwas mehr Druck aufzubauen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch eine echte Torchance kam nicht heraus.

In der Nachspielzeit dann noch die riesen Möglichkeit, auf 0:2 zu erhöhen. Thommy Geisler fängt einen Ball im Mittelfeld ab und geht über unsere rechte Seite durch, paßt dann nach Innen auf Michael Lüttgens, der wiederum einen Lohbrügger Abwehrspieler umkurven kann und nur noch den Keeper vor sich hat….es fehlt aber die letzte Kraft und Konzentration, so dass Lohbrügges Schlußmann den Ball halten kann.

Nach einer weiteren 40 minütigen 2. Hälfte ist dann Schluß und wir können 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Mein Fazit: Ich glaube letztendlich geht der Sieg in Ordnung. Wir hatten zwar nicht viele Torchancen aber dennoch die Klareren.